Direkt zum Hauptbereich

Über mich


Ja, wer ist denn die Verrückte?!

Ganz einfach - das bin ich! :)

Wenn ich mich in 3 Worten beschreiben müsste, wären das die folgenden:

Crazy - Familienmensch - Zuverlässig

Natürlich gibt es "schönere" Bilder von mir, wo ich lächle, aber warum soll man sich nicht einfach mal so präsentieren, wie man mag und wie es die wenigsten machen? ;)

Die "Crazy Chrizze", wie ich von meinen Freundinnen getauft wurde, heißt im realen Leben Christina, ist stolze 26 Jahre alt (fühlt sich aber jünger ;P) und lebt im Rheinland.

Ich habe 2012 mein Abitur gemacht und hatte die Leistungskurse Deutsch und Englisch belegt. Englisch war eine Sprache, die mich ab der 8. Klasse fasziniert hat, da ich ein riesiger "Prison Break"-Fan war und unbeeedingt Wentworth Miller einmal begegnen wollte - dazu musste ich mich dann aufraffen und mal im Englischunterricht aufpassen!
Nach meinem Abitur war ich mir unschlüssig, ob ich ein Studium oder lieber eine Ausbildung beginnen sollte, habe mich dann aber zunächst für ein Studium der Germanistik und Anglistik entschlossen, da mein damaliger Berufswunsch zwischen Übersetzerin und Lektorin schwankte.

Ja, leider leider habe ich mein Studium nach anderthalb Jahren abgebrochen und dann 2014 eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation angefangen, die ich dann im Juni 2016 erfolgreich beendet habe.

Das mit dem abgebrochenen Studium bereue ich heutzutage immer noch, da es mir viele Türen in meine oben angeführten Wunschberufe geöffnet hätte, aber es spielte damals auch die familiäre Situation eine große Rolle bei der Entscheidung für eine Ausbildung.

Ich lese schon seit meiner Teenager-Zeit liebend gerne, damals waren es die "Freche Mädchen, Freche Bücher"-Reihe oder Bücher vom rororo Verlag.
Im Laufe der Jahre habe ich einige Genres gelesen und heutzutage lese ich alles Mögliche - von Thrillern über Liebesromane bis hin zu Fantasy und Mangas.
Es gab Jahre, da habe ich nur Thriller gelesen, bis sie dann von meiner Fantasy-Phase abgelöst wurden. Momentan lese ich gerne *alle unter 18 Jährigen mal diesen Teil überspringen* Erotikromane wie die von D. C. Odesza, aber auch *alle unter 18 Jährigen dürfen wieder mitlesen* Liebesgeschichten, nach denen sich das Herz leichter anfühlt :)

Zu meinen Hobbies gehören das Lesen (ach nein, wer hätte es gedacht), das Fotografieren und ich lebe mich unheimlich gerne kreativ aus, indem ich Geburtstagskarten oder Geschenkverpackungen selbst bastele! Im Zeichnen habe ich mich auch schon versucht, aber das klappt mal mehr und mal weniger ;)

Falls ihr weitere Fragen habt und mich näher kennen lernen wollt, scheut euch nicht, mich per Email anzuschreiben:

meinzeilentraum@gmail.com

Vielen Dank für eure Aufmerksamtkeit ;)

Eure Crazy Chrizze

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina