Direkt zum Hauptbereich

"Save Me" (Maxton Hall Reihe 1) von Mona Kasten

Ich bin wieder da und habe in meinem Gepäck – eine neue Rezension!

Ja ihr habt richtig gelesen, ich möchte heute noch einmal ein Buch der lieben Mona Kasten vorstellen.
Mona hatte lange Zeit ja auch einen Youtube-Channel und ich fand sie so sympathisch in ihren Videos, deshalb war ich umso trauriger, als sie diesen irgendwann löschte.
Soweit ich es beurteilen kann, ist sie wirklich eine ganz liebe, freundliche Person, jedoch tue ich mich irgendwie mit ihren Büchern schwer…

Im Folgenden erläutere ich euch mal, warum das so ist...

Original-Titel: Save Me“ von Mona Kasten
Preis: 12,90 €
Preis des eBooks: 9,99 €
Erschienen bei: LYX Verlag

Von mir vergebene Sterne: ✰✰

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover? Wunderschön. Rechtschreibung? So gut wie einwandfrei. Klappentext? Ansprechend! Aber dann habe ich das Buch gelesen und muss sagen...
ich habe es so satt ! :(

Was ich damit meine ist, dass ich es nicht mehr lesen kann, dass Charaktere, die zunächst stark und unabhängig dargestellt werden, dann zu einer schwachen Persönlichkeit mutieren, die dem ersten "Bild" widerspricht...
Ich habe echt lange drüber nachgedacht, was ich zu diesem Buch sage und jedes Mal habe ich mich aufs Neue geärgert. Wann hören Autoren dieses Genres denn endlich auf, es so darzustellen, als ob man alles verzeihen kann? Das ist meiner Meinung nach realitätsFERN.
Ich mochte Ruby wirklich, sie war mir in vielen Dingen sehr ähnlich und auch ihre Familie fand ich toll. Aber dann kam James in ihr Leben und meine Sympathie für sie ging bergab... Nach der ersten Abweisung konnte ich es noch verstehen, dass sie ihm verzeiht.
Beim zweiten Geschehen hätte ICH bereits einen Schlussstrich gezogen, denn so sollte man sich einfach nicht behandeln lassen.
Doch dann der Knaller am Ende des Buchs und dann lese ich die Beschreibung zu Band 2 und schlage mir wirklich die Hand vor den Kopf... Sie wird ihm wieder vergeben - und das kann ich einfach nicht gutheißen. Dieses junge, zielstrebige, einst unabhängige und willensstarke Mädchen lässt mit sich spielen und da frage ich mich, ob man das gutheißen kann, dass James sie wie ein Spielzeug behandelt, das er mal will und mal wegwirft, wie er gerade Lust hat. Kein Mensch, der sich selbst achtet und liebt, würde nach all den Vorkommnissen verzeihen können, was alles passiert ist...

Doch ich habe das Gefühl, dass James sich einfach nur zehnmal entschuldigen muss, ein bisschen Honig um den Mund schmieren und schon ist Ruby wieder besänftigt. Und die Beschreibung zu Band 2 zeigt mir einfach, dass er sich alles erlauben kann und Ruby ihn trotzdem zurücknimmt, ganz egal was er vor ihren Augen getan und gesagt hat... Einfach nur widerlich wie er sich verhält und genau da sollte sie den Schlussstrich ziehen, denn ich würde James keine Veränderung abkaufen. Nicht in diesem Alter. Die einzige Lösung, die für mich noch in Frage käme, wäre wenn die beiden sich 10 Jahre später begegnen, erwachsen sind und James reifer geworden ist. Da könnte man nochmal nen Neuanfang starten, aber nicht so wie er momentan drauf ist.. Sein Verhalten lässt mich echt auf die Barrikaden gehen und man kann ihm nichts mehr glauben, da er so viele "Versprechungen" gemacht hat und dann erneut ihr Herz gebrochen hat...

Für mich gibt es für diese beiden in diesem Alter kein Happy End. Ruby sollte sich auf sich und ihre Zukunft konzentrieren, sich mit Menschen umgeben, die sie gut behandeln und wenn sie James wieder eine Chance gibt, was sie eh tun wird, ist sie für mich einfach nur schwach und ein Charakter, den ich nicht mehr leiden mag... Sie ist dann eher wie ein Kind, das 3x an den heißen Herd fasst, sich jedes Mal verbrennt und einfach nicht draus lernt und immer weiter macht, weil der Herd ja auch mal "Ruhephasen" hat...

Sorry, ich kann verstehen, dass Bücher spannende Archs haben müssen, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten... man kann einfach nicht alles verzeihen, wenn man einen funktionierenden Selbsterhaltungstrieb hat. 
Leider keine Leseempfehlung von mir an dieser Stelle...

Eure Zeilenträumerin



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina