Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Thoughtless: Erstmals verführt" (Thoughtless 1) von S. C. Stephens


Hallo liebe Zeilenträumer,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! Dies ist der erste Post im Jahr 2019 und wir starten mit einem Bang! XD

Bevor wir das aber tun, wünsche ich euch alles alles Gute für das neue Jahr und hoffe, dass ihr euch eure Wünsche erfüllen könnt und / oder euren Träumen ein Stück näher kommt! :) und am wichtigsten – ganz viel Gesundheit!!!

Und nun auf zur heutigen Rezension!

Original-Titel: Thoughtless: Erstmals verführt - (Thoughtless 1)
Preis: 9,99 €
Preis des eBooks: 8,99 €
Erschienen bei: Goldmann Verlag

Von mir vergebene Sterne: ✮,✰ (1,5 von 5)

Zum Inhalt:

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Meine Meinung zum Buch:

Warum? Warum musste man diese vielversprechende Story so ruinieren?
Das sind die Fragen, die mir durch den Kopf gehen, nachdem ich mich dazu gezwungen habe, dieses Buch zu beenden.
Es fing so schön an, aber danach ging es nur noch abwärts mit der Story.

Zu Denny und Kiera - Denny war mir sehr sympathisch, bis man merkte, dass sein Job ihm immer wichtiger wurde und spätestens als er nach Tucson ging, fand ich ihn nicht mehr so toll.
Außerdem wurden die beiden übertrieben dargestellt- ein verliebtes Pärchen wie es im Bilderbuch steht, das war manchmal schon zu viel des Guten…

** Ab hier gibt es mittlere bis große Spoiler **

Zu Kellan.. Seine Persönlichkeit fand ich von Anfang an gut, ich fand ihn aber noch besser, als Denny in Tucson war und er sich um Kiera kümmerte, weil sie "einsam" war. Er hat sie immer wieder überredet rauszugehen und was zu unternehmen - die ganzen Szenen, wo er sie von der Uni abgeholt hat, mit ihr bei diesem Konzerttag war und sie über den Campus geführt hat - da habe ich die beiden geliebt und konnte es kaum erwarten, bis sie die Gefühle füreinander entwickelten und entdeckten - DAS waren meine Lieblingsszenen und je weiter das Buch fortschritt, desto mehr wünschte ich mir diese Szenen zurück...
Es fing schon an kritisch zu werden, als die beiden die ganze Zeit Händchen hielten und sie sich aneinander kuschelten wie ein Paar - aber neeeein, das war ja nur "unschuldiges Flirten unter Freunden" und Kiera wollte ja auf keinen Fall weitergehen… ha. ha.

Kiera wurde einem soo unsympathisch je tiefer man ins Buch eintauchte. Was Kellan ihr im Regen an den Kopf geknallt hat, stimmte - sie hielt sich das ganze Buch über beide Typen warm, sie konnte sich NIE - aber auch wirklich NIE - entscheiden, war dauernd hin und hergerissen, beteuerte immer wieder Kellan, sie würde ihn lieben, nur um dann zu sagen "Sorry, ich kann Denny einfach nicht verlassen " Der schlimmste Satz, der dauernd kam, war ja wohl "Ich kann noch nicht.. Ich brauch einfach noch Zeit" - da wollte man sie wirklich nur noch schütteln und ihr mal gehörig den Kopf waschen.

Kellan - am Anfang als cooler Rockstar und toller Typ beschrieben... machte im Buch eine Wandlung zu einem Mädel durch. KEIN Typ, der am Anfang so selbstbewusst beschrieben wird, heult andauernd und entschuldigt sich so übertrieben oft für Sachen, die Kiera verbockt hat.
Ich habe am Ende wirklich gedacht, dass er eher eine Frau sein könnte - nicht falsch verstehen, ich bin dafür, dass Männer auch weinen dürfen etc. aber das war einfach zu viel des Guten, das war wie in der Pubertät bei einem Mädchen (und ich bin selbst eins...)
Da war für mich nichts mehr von einem Mann übrig.
Er hätte schon viel früher den Schlussstrich ziehen sollen, Kiera hat ihn die ganze Zeit nur hingehalten.

Kieras Hormon- und Stimmungsschwankungen waren katastrophal und einfach diese Lügen, diese Unentschlossenheit und ihre unreife Art, sich beide warm zu halten - ich war so froh, als am Ende beide Männer sie fallen lassen haben. Das hatte sie echt verdient.
Sie konnte einem fast leidtun, weil sie auf einmal alles verloren hatte, aber so wie sie mit den beiden gespielt hat, war es das Richtige.

Ich werde definitiv nicht die anderen Bücher dieser Reihe lesen, denn das Ende des Buchs hat mich keineswegs überzeugt, ich habe eher verzweifelt und genervt aufgestöhnt und die Augen verdreht...

SO verdammt schade, was man aus der Hauptdarstellerin gemacht hat bzw. generell aus den Charakteren..
Denny - liebevoller Freund wird zum rasenden Stier und prügelt...
Kellan - selbstbewusster Rocker wird zum weinenden Jungen
Kiera - verträumtes, naives Mädchen wird zum selbstsüchtigen Fl*ttchen...

Wieso macht man sowas?? Alle Charaktere haben sich grundlegend verändert, obwohl sie am Anfang alle toll waren, mochte ich am Ende niemanden mehr...
Ich bin mega enttäuscht... 
Keine Leseempfehlung an dieser Stelle.

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina