Direkt zum Hauptbereich

"Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" (Band 4) von Julie Kagawa

Ein neuer Blogpost, eine neue Rezension!

Welches Buch ich heute rezensiere und euch vorstellen möchte?

Plötzlich Fee – Frühlingsnacht“ ist der 4. Band der „Plötzlich Fee“-Reihe von Autorin Julie Kagawa.
Diese Reihe galt bisher als einer meiner Lieblingsreihen – die Cover sind nicht nur wunderwunderWUNDERSCHÖN, sondern auch die Story an sich hat mich in ihren Bann gezogen gehabt und ich war jedes Mal am Boden zerstört, wenn ich ein Buch beendet hatte und das neue noch auf dem Weg zu mir war… (und neiiin, ich bin kein geduldiger Mensch ;) )
Dieses Verlangen hat mich leider in diesem Band verlassen… wieso, weshalb, warum? Lasst es mich euch unten genauer erklären...

Original-Titel: Plötzlich Fee – Frühlingsnacht“ von Julie Kagawa
Preis: 8,99 €
Preis des eBooks: 8,99 €
Erschienen bei: Heyne Verlag

Von mir vergebene Sterne: ✰

Zum Inhalt:

Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit.

Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …

Meine Meinung zum Buch:

Das wird eine spoilerhafte Rezi, da ich auf die Inhalte im Buch eingehe, also seid gewarnt… Wer nicht gespoilert werden will, sollte diese Rezi also nicht lesen ;)

Ich habe dieses Buch an der Stelle abgebrochen, als Ariella und Puck Ash fragten, ob er - nachdem er erfährt, dass Ariella noch lebt - immer noch ein Mensch werden will für Meghan - seine Antwort? "Ich weiß es nicht." - Schweigeminute -
Ach, er. weiß. es. nicht? Worum ging es denn dann bitte in den letzten drei Bänden? Dass er ein paar klitzekleine Gefühle für Meghan entwickelt hat, aber Ariella für den Rest seines Lebens nachtrauern wird?
Leider wurde mir die Buchreihe durch diese Szene ruiniert. Ich fand sie eigentlich toll (bis auf die paar Momente, wo Ash ein kompletter Vollidiot war oder mal wieder Ariella nachgehangen hat) und nun werde ich dieses Buch auf keinen Fall weiterlesen...

Ich hatte vor Monaten schon mal das Ende gelesen, nur um zu schauen, ob sie wieder vereint sind am Ende - tja... jetzt nach diesem ganzen Liebesdreiecksmist und Ashs Unentschlossenheit braucht er meiner Meinung nach gar nicht mehr zu ihr zurückgehen - es wäre doch eh nicht echt… Kaum sieht er Ariella, weiß er nicht mehr, was er tun soll, der einzige Grund, warum er doch nachher zu Meghan geht, ist, weil er durch das Versprechen gebunden ist und sonst mit dem Leben bezahlen müsste. Was ist daran bitte echt? Soll ich mich über so ein Ende freuen? …

Unglaublich schade, wenn man alte Geschichten aufwickeln muss, nur um Drama in ein Buch zu bringen… Leider bin ich darüber maßlos enttäuscht, denn das war einfach ein Hindernis, das nicht hätte sein müssen und vor allem zweifelt man an Ashs Liebe zu Meghan, was meiner Meinung nach das Schlimmste daran ist…

Ich kann euch die ersten drei Bände der Reihe wärmstens empfehlen, aber dieser Band hat mich leider so gar nicht überzeugt…

Sorry, dass ich keine besseren News mitbringe :( aber ich möchte ja auch nicht nur die besten Bücher hier auf diesem Blog rezensieren, die ich je gelesen habe… dann würde es nachher heißen „Du findest ja alle toll und hast niedrige Ansprüche“, denn das ist definitiv nicht der Fall und ich habe von Anfang an versprochen, meine ehrliche Meinung zu den Büchern zu geben… Ich hoffe das ist in Ordnung für euch.

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!


Eure Zeilenträumerin

__________________________________________________________

Bildquelle: Random House

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina