Direkt zum Hauptbereich

"Was auch immer geschieht" von Bianca Iosivoni

Ein Buch, das ich bis zur letzten Seite verschlungen habe…

Ich spreche von „Was auch immer geschieht“ von der lieben Bianca Iosivoni.
Das Buch stand schon länger auf meiner „To Read“-Liste, da ich die Bücher dieser Autorin liebe und was kann ich sagen? Sie hat mich wieder einmal nicht enttäuscht und definitiv eine tolle, wundervolle Story abgeliefert!

Original-Titel: Was auch immer geschieht“
Preis: (bei Amazon für 6,64 € + Versand gesehen)
Preis des eBooks: 8,99 €
Erschienen bei: LYX Verlag

Von mir vergebene Sterne: ✰✰✰✰✰

Zum Inhalt:

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ... 
Hört sich vielversprechend an oder? :D

Meine Meinung zum Buch:

Wow. Ich beende dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn einerseits freue ich mich über das Ende, andererseits würde ich gerne noch so so so viel mehr über Callie, Keith, Holly, Stella etc. lesen!

Die Zusammenfassung allein hatte definitiv mein Interesse geweckt, obwohl ich eigentlich dachte, dass diese Stiefgeschwister-Geschichte mich stören würde.
Lange Story kurz: gestern Abend um kurz nach 22 Uhr habe ich endlich auf den Kaufen-Button geklickt und sofort angefangen, es zu verschlingen - und ich meine damit VERSCHLINGEN. Ich habe das Buch innerhalb von 10 Stunden verschlungen, weil es mich so gepackt und mitgerissen hat.
Das war eine Achterbahn der Gefühle und ich hatte es bisher ganz selten, dass ich beide Seiten verstehen konnte und selbst so hin und her gerissen war wie die Charaktere. Was ist nun richtig? Oder ist es doch falsch?
Wow, kann ich dazu einfach nur sagen. Ich fand die Reise, auf die man mit den Charakteren geht, ehrlich gesagt einfach nur toll!

Der Schreibstil war anregend, flüssig und ein Vergnügen, da es sich - tut mir leid, aber ich finde gerade kein anderes Wort dafür - wunderbar liest. Zu keiner Zeit fand ich es langweilig oder habe es weggelegt, im Gegenteil ich wollte einfach nur noch lesen, lesen, lesen.

Die Geschichte um Callie und Keith hat mich wirklich berührt - genauso wie die Geschichte um ihren Vater und den Unfall damals. Eine Wendung, die ich so nicht vorhergesehen habe und die mich wirklich mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat.
Ich konnte Callies Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen, da ich aber nicht zu viel verraten möchte, werde ich nicht auf die einzelnen Empfindungen eingehen.

Auf jeden Fall bin ich vollkommen zufrieden zurückgelassen worden - ein Gefühl von Frieden herrscht in mir, da es für jede Frage und jede Storyline einen Abschluss gab. Die Story hatte für mich ein perfektes Ende, auch wenn ich mir gerne noch weitere Zukunftsausschnitte gewünscht hätte bzgl. Callies Fächerwahl und ihre Zukunft, wo sie mit wem lebt etc.

Als Fazit kann ich wirklich nur sagen, dass dies das beste Buch ist, das ich seit langer Zeit gelesen habe und ich bin unendlich glücklich, immer wieder solche Schätze zu finden, die einem etwas mitgeben, wenn man sie beendet.
Ich konnte großen Bezug zu Callie nehmen, da auch ich meinen Vater im Alter von 13 Jahren verloren habe, die Grabszene - passiert mir immer wieder, auch 10 Jahre später. Alle Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, doch zu Callie hatte ich die stärkste Bindung.

Vielen Dank für dieses Lesevergnügen und ich hoffe, es werden in Zukunft noch mehr tolle Bücher von dieser Autorin erscheinen.
Daumen hoch! :-)

Absolute Leseempfehlung! Also hopp hopp, kauft euch das Buch und fangt an zu lesen! :)


Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina