Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Dirty" von Sarah Saxx


Hallo meine lieben Zeilenträumer,

ich war fleißig und habe in den letzten Tagen wieder einmal nur gelesen, gelesen und – geputzt ;D

Ich habe zwei Bücher in den vergangenen Tagen VERSCHLUNGEN, eins darf ich euch jedoch erst am kommenden Wochenende vorstellen, da der Debütroman von Eden Walker noch nicht erschienen ist ;)

Doch dafür darf ich euch heute das Buch „Dirty“ von Sarah Saxx vorstellen, das genauso gut war und ich bin einfach so glücklich, dass ich diese beiden wundervollen Exemplare nun gelesen habe, denn sie haben mir beide ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich zu jedem Zeitpunkt mitgerissen!

Kommen wir zur Rezension...

Original-Titel: „Dirty“
Preis: 12,99 €
Preis des eBooks: 3,99 €
Seitenanzahl: 404 Seiten + Bonus
Erschienen bei: Sarah Saxx / Books on Demand

Von mir vergebene Sterne: ✮✮✮✮,✰ (4,5 von 5)

Zum Inhalt:

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit? 


Meine Meinung zum Buch:

Ich habe das Buch gerade eben beendet und wollte mich sofort an die Rezension setzen, damit auch noch alles frisch im Kopf ist ;)

Ja, „Dirty“... allein der Name klingt ja schon verrucht gut hehe 
Eine liebe Freundin von mir hatte mir das Buch empfohlen und darauf gepocht, das es mir gefallen würde und was soll ich sagen – sie hatte recht!
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, da es sowohl spannend, als auch emotional geschrieben war, sodass ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Allein die Aufmachung des Buchs hatte mich schon überzeugt – das Cover? Hammermäßig! Dann noch die Playlist zum Buch direkt am Anfang? YES PLEASE! Ich liebe solche „kleinen Details“, denn oft höre ich mir diese Playlist dann auch an, um die Szenen intensiver wahrnehmen zu können ;)

Dann kam der erste Satz, der mich schon nicht kalt ließ und zum Grinsen gebracht hat – kurzum: die Autorin hatte mich sofort am Haken!

Und ich wurde während des gesamten Verlaufs kein einziges Mal von ihr enttäuscht! Der Textfluss war wunderbar, für mich gab es auch keine unnötigen Ausschweifungen, nein, alles trug zur Handlung bei, was ich bei einem Buch mit über 400 Seiten schon echt bewundernswert finde! :)

Dirty“ wird zudem aus zwei Perspektiven erzählt – einmal aus Olivias und einmal aus Dirtys Sicht – was mir natürlich gefallen hat, da ich es liebe, die Motive, Gefühle und Handlungen beider Seiten nachvollziehen zu können, was in diesem Buch absolut der Fall war.

Aufgrund von Livs Schicksal musste ich mehrere Male hier und da eine Träne vergießen, sowie ich einmal aufgrund einer unbedachten Bemerkung von Thug auf die Barrikaden gehen und sein Gesicht verunstalten wollte, denn das war ihr gegenüber nicht fair. Aber hey, ich mag Charaktere, die ihre Fehler einsehen und es dann wiedergutmachen, also hat Thug da nochmal Glück gehabt ;)

Liv war für mich eine Protagonistin, die unheimlich stark ist und ich würde ihr die Welt zu Füßen legen, nachdem was sie alles durchmachen musste. Umso glücklicher bin ich, als sie „Dirty“ kennenlernt und es von da an für sie bergauf geht.
Es war eine wundervolle Liebesgeschichte mit so vielen emotionalen Szenen und Twists, die dann nochmal das Ruder herumgerissen haben.

Doch, was ich am allermeisten schätze, sind Happy Ends und Sarah Saxx hat mit ihrem Roman definitiv dafür gesorgt, dass ich mit einem Lächeln im Gesicht dieses Buch abschließe. Alle Fragen wurden beantwortet und der Epilog hat diese dramatische, aber auch wunderschöne Geschichte perfekt abgeschlossen.

Deshalb kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen – es ist eins der besten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken – Danke für dieses Buch. Danke für diese Geschichte. Es war eine wundervolle Lesereise, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge abschließe, da ich gerne noch mehr von Liv und Dirty gelesen hätte.

Ich hoffe, ihr habt einen wundervollen Tag, Zeilenträumer! Lasst die Seele baumeln, tut euch was Gutes, lest ein Buch, hört Musik oder entspannt mit einem warmen Bad – nur zu oft vergessen wir, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen, die uns inneren Frieden und Ruhe verschaffen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine erfolgreiche und angenehme Woche!

Vielen Dank und bis bald!

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina