Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Crystal Lake: Diagnose Liebe" von Annabell Nolan


Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen angenehmen Start in die neue Woche?
Bei mir war nicht so viel los, ich habe den Haushalt erledigt und war zusammen mit meiner Mutter einkaufen. Außerdem habe ich noch neue Bookflatlays arrangiert und Fotos gemacht, die ihr in den kommenden Rezensionen sehen werdet ;)

Ich muss ja zugeben, dass dieses Arrangieren von Bücherfotos mich teilweise echt fertig macht, es ist eher ein K(r)ampf, weil ich noch nicht so ganz meinen Stil gefunden habe. Fällt es euch leicht, solche Fotos zu arrangieren? Wenn ja, dann beneide ich euch ;)

Nun gut, aber heute soll es um eine Kurzgeschichte gehen, die ich vorgestern gelesen habe. Sie heißt „Crystal Lake: Diagnose Liebe“ und wurde von Annabell Nolan geschrieben. Das eBook habe ich als Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe erhalten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch für die Reziexemplare! <3

Original-Titel: „Crystal Lake: Diagnose Liebe“
Preis: -
Preis des eBooks: 1,99 €
Erschienen bei: beHEARTBEAT Verlag

Von mir vergebene Sterne: ✮✮,✰

Zum Inhalt:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Meine Meinung zum Buch:

Crystal Lake: Diagnose Liebe“ ist der erste Band dieser Reihe und ich muss leider sagen, dass es auch der letzte für mich bleiben wird.

Wenn ihr euch bereits über den günstigen eBook-Preis gewundert habt, dann kommt das daher, dass es eher eine Kurzgeschichte als ein Roman ist, dessen war ich mir vorher leider nicht bewusst.

Die Geschichte war insgesamt flüssig zu lesen, aber leider nicht sehr anspruchsvoll geschrieben, was mich leider enttäuscht hat.
Es fing gut an – der Leser wird direkt in eine Unfallszene hineinversetzt, da einer der drei Protagonisten, nämlich Mark, einen Snowboard-Unfall hat und ins Krankenhaus kommt, wo ihn die neue Ärztin namens Leena behandelt.
Da kommen wir auch schon zu meinem nächsten Kritikpunkt, denn irgendwie dachte ich, dass dies die Lovestory von Mark und Leena werden sollte, deshalb war es sehr merkwürdig, dass Allana – die Klinikleiterin – auch sozusagen eine der Protagonisten war. Es hat mich ehrlich gesagt verwirrt und auch gestört.

Zurück zu Mark und Leena: Die beiden Charaktere hatten Tiefe und besaßen sehr viel Potenzial – ich finde man hätte mehr aus ihrer Geschichte herausholen können, denn die kitschigen und teils überdramatisierten Mono- und Dialoge fand ich nicht ansprechend, ganz im Gegenteil.
Sie haben mich eher dazu gebracht, keine wirkliche Freude für die beiden zu empfinden, da der Funke auf mich nicht übergesprungen ist.
Die Sache zwischen den beiden schreitet aufgrund der Knappheit der Geschichte sehr schnell voran, das Tempo war mir ehrlich gesagt viel zu schnell.
Am Anfang fand ich die beiden wirklich gut – Mark, der berühmte Profisportler, der sich in einer Welt befindet, in der nur Geld und Ansehen zählt, wo es aber keine richtige Liebe oder Mitgefühl gibt.
Ich finde man hätte aufgrund dieser Situation so viel aus der Geschichte rausholen können, da wäre sicherlich ein ganzes Buch zustande gekommen, wo mir dann auch die beiden eher ans Herz gewachsen wären und ich das Tempo deutlich besser gefunden hätte.
Leena ist ja auch gerade erst wieder zurück in ihre Heimat Aspen gezogen und leider bekommt man von ihr – außerhalb ihres Jobs – kaum etwas mit, was ich ebenfalls sehr schade fand.
Die Ideen zu den beiden Charakteren fand ich wie gesagt sehr toll, doch leider wurde hier meiner Meinung nach sehr viel Potenzial verschenkt.
Es ist eher eine „Whirlwind Romance“ wie sie im Buche steht.

Dann kam noch der Epilog und ja, leider hat auch dieser mich enttäuscht, denn auf einmal geht es um Ryan, Allanas Ex-Ehemann, der eine absolut treulose Tomate mit furchtbaren Gedanken ist.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass man im Epilog nochmal einige Zeit später Einblicke in das Leben von Leena und Mark bekommt, aber Pustekuchen.

Von daher lautet mein Fazit: Ich kann die Kurzgeschichte leider nicht weiterempfehlen. Mich lässt sie mit einem enttäuschten Gefühl zurück, da mir der Fortschritt der Handlung zu hektisch war, die Charaktere nicht gut ausgearbeitet waren und dann kamen noch die beiden anderen Charaktere hinzu, die mit in die Geschichte eingeschoben wurden, was ich leider als unpassend und störend empfunden habe. Deshalb gibt es von mir nur 2,5 Sterne.

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina