Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "EXTENDED love" von Sarah Saxx



Einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich euch, liebe Zeilenträumer! :)

Ich hoffe ihr habt das Wochenende genießen können – meins war wirklich schön :) Am Samstag habe ich mich mit meinen Mädels getroffen und wir hatten einen sehr gemütlichen und lustigen Abend in unserem Stammlokal und gestern war ich dann sehr produktiv und habe einiges im Haushalt geschafft – und wisst ihr was? ICH LIEBE ES AUSZUMISTEN :D Wie toll ist dieses Gefühl, wenn man etwas wegschmeißen kann und wieder Platz für Neues hat (oder wie bei mir: kein Chaos mehr herrscht hehe)

Heute soll es aber um das neue Buch von Sarah Saxx gehen – sie war so lieb, mir ein Rezensionsexemplar von „EXTENDED love“ zukommen zu lassen, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal bei ihr bedanken möchte! :)
Wenn ihr schon länger meine Beiträge lest, dann ist euch vielleicht schon das ein oder andere Buch von ihr ins Auge gesprungen – Sarah gehört zu den Autorinnen, die ich auch erst dieses Jahr durch Bookstagram für mich entdeckt habe. Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich auf jedes Buch von ihr, deshalb war ich wirklich gespannt, wie mir ihr neuestes Werk gefallen würde, denn Ella und Jared… man erfuhr nicht allzu viel in den Vorgängerbänden über diese Charaktere, deshalb war mein Interesse eher gering… aber da ich auf ihre Geschichten, vor allem auf Jareds, gespannt war, musste ich es lesen und wie ich es fand, erfahrt ihr wie immer unten ;)

Original-Titel: „EXTENDED Love“
Preis: 12,99 €
Preis des eBooks: 0,99 €
Erschienen bei: Sarah Saxx, Books on Demand

Von mir vergebene Sterne: ✮✮✮✮,✰

Zum Inhalt:

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem ich so viel Liebe gespürt habe wie in EXTENDED love.
Selbst jetzt, Tage nachdem ich das Buch beendet habe, ist das Erste, was mir zum Buch einfällt, das Wort „Liebe“ - denn darum dreht sich sozusagen alles in Sarah Saxx‘ neuestem Werk.

Die beiden Protagonisten Ella und Jared wurden schon in den vorherigen Bänden dieser Reihe erwähnt, doch man erfuhr nicht allzu viel von ihnen. Da Jared aber den Ruf weg hatte, ein Womanizer zu sein und sich nicht festlegen zu wollen, war ich gespannt, was dahinter steckte.
Beide Charaktere waren mir wirklich SEHR sympathisch und ich muss zugeben, dass der dritte Teil mein Lieblingsband aus der EXTENDED-Reihe ist, da ich Ella und Jared einfach liebe.

Ella ist für mich eine Persönlichkeit, die ich unheimlich für ihre Stärke bewundere -
schlittert zunächst von einem Tief ins nächste, aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie war die Verkörperung von „Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen“, womit sie mir unheimlich Respekt eingeflößt hat, denn mich hätte ihre Situation in ein Loch gestürzt, aus dem ich nicht so schnell wieder rausgekommen wäre. Gut, man muss sagen, dass sie wirklich Glück hat, so einen tollen Bruder wie Trenton zu haben, denn ohne sein Geld wäre vieles anders gelaufen.
Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, waren ihre Eltern – diese beiden wundervollen Menschen (Ella und Trenton) kämpfen für ihre Träume und lassen sich nicht unterkriegen, zudem sind sie mega sympathisch – da würde man meinen, die Eltern würden stolz auf sie sein, aber mit den beiden stimmte eh irgendwas nicht… Wenn der Ruf wichtiger als die eigene Familie ist, dann ist man bei mir eh schon unten durch, vor allem, wenn man den eigenen Kindern auch noch Steine in deren Wege legt anstatt sie zu unterstützen wo es geht.

Jared hat mich genauso wie Aaron aus EXTENDED hope überrascht – beide Männer kann man ganz schnell in die „Womanizer“-Schublade stecken und dann zeigen sie einem, wie falsch man doch liegt und wie wenig sie eigentlich diesem Klischee entsprechen.
Dieser Charakter wies für mich solch eine Tiefgründigkeit auf, wie ich sie liebe – Schicht um Schicht offenbarte sich sein Charakter und ich bin so froh, dass er Ella gefunden hat – es tat mir in der Seele weh zu sehen, wie er in der Vergangenheit feststeckte und nicht vorwärts kam, denn er hatte definitiv Liebe verdient.
Auch für seine Wandlung war ich unendlich dankbar, denn mit dem damaligen Jared hätte ich nichts anfangen können, er wäre mir zutiefst unsympathisch gewesen, weshalb ich umso glücklicher und dankbarer bin, dass er sich geändert hat, auch wenn sein Weckruf eher grausam war.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt schon „Wenn du die beiden doch so toll fandest, warum vergibst du dann keine 5 Sterne?“

Kommen wir nun zu meiner Kritik ;)
Für mich war es teilweise doch schon zu dick aufgetragen, wie sehr die beiden sich liebten und gegenseitig halfen, es war mir stellenweise wirklich zu kitschig, was ich sehr selten so empfinde.
Außerdem fehlte mir ein wenig das Drama in diesem Buch – die Eltern betrachtete ich eher als nebensächlich…
Als letzter Kritikpunkt kommt noch die Reaktion von Jareds Therapeuten hinzu, als er erfährt, dass Jared mit Ella zusammen ist.
Da ich selbst schon einige Jahre in Therapie bin, fand ich, dass seine Reaktion anders hätte ausfallen müssen. Man muss sich vor Augen halten, dass Jared seit Jahren wegen diesem einen Thema in Therapie ist – er hat sich in all den Jahren nicht großartig geändert, seine Denkweise blieb die gleiche (was für mich auch unrealistisch ist, denn mein Therapeut wäre irgendwann frustriert, wenn ich einfach nicht dazu lernen oder mich weiterentwickeln würde – Therapeuten sind ja eigentlich dazu da, einem gesündere Verhaltensweisen beizubringen.)
Er schien es aber all die Jahre zu akzeptieren und ich frage mich, was die beiden jahrelang in ihren Sitzungen beredet haben, wenn sich doch nichts geändert hat in all der Zeit.
Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Punkt – seit Jahren beschäftigte ihn dieses eine Thema und beeinflusste täglich, fast minutiös sein Leben – dann kommt Ella daher und Jared sieht sich als geheilt an und erzählt dem Therapeuten, dass alles top und tuttifrutti ist – dieser freut sich, stellt nur mal kurz eine Frage dazu und fertig.
Bei mir schrillten da die Alarmglocken, da man so ein tief einschneidendes Ereignis, das einen jahrelang SO sehr beeinflusst hat, doch nicht von einer auf die andere Minute verarbeitet haben kann, das ist eher unrealistisch und wenn ich seine Therapeutin wäre, dann hätte ich mich gefragt, ob er einfach eine neue Ablenkung gefunden hat, um das eigentliche Problem mal wieder zu verdrängen.
Das fand ich nicht ganz so gelungen, da wirklich beschrieben wurde, wie sehr ihn dieses eine Thema belastete und sein Leben diktierte, da kann es nicht von einem Moment auf den anderen vergeben und vergessen sein, nur weil da jemand Neues ist.

Trotzdem war es eine Geschichte, die mich definitiv überzeugen konnte – beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und es wird auch, wie oben bereits erwähnt, mein Lieblingsband aus der EXTENDED-Reihe werden, da ich Ella und Jared einfach liebe.
Kurz noch zum Schreibstil - man merkt wie in jedem anderen Buch von ihr, dass es von Sarah geschrieben wurde. Ihr Schreibstil ist anregend, flüssig und trägt einen davon, auch wenn sich ein klitzekleiner Fehlerteufel ins Buch geschlichen hat ;) das ändert aber nichts daran, dass die Geschichte - wie ihre anderen auch - angenehm zu lesen war.

Große Leseempfehlung von mir!

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche ihr lieben & bis bald!

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina