Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" (Band 1) von T. Bailey



Huhu liebe Zeilenträumer,

meint es das Jahr bisher gut mit euch? :-)
Ich hatte bisher lesetechnisch schon alles dabei – Tops, Flops und Mittelfeldspieler.
Das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, ist allerdings eins, das mir echt gut gefallen hat :-)

Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“ ist der erste Band einer Reihe von Büchern, in denen es um PolizeianwärterInnen in New York City geht. An dieser Stelle vielen lieben Dank ans KYSS-Team dafür, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe und lesen durfte :-)

Original-Titel: „Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ von Tessa Bailey
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl der Printausgabe: 334 + Leseprobe aus Band 2
Preis des eBooks:  9,99 €
Erschienen bei: Rowohlt Taschenbuch

Von mir vergebene Sterne: 4,25 von 5

Zum Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich die ersten 50 Seiten des Buchs gelesen hatte, dachte ich erstmal „Oh nein, es ist eine reine S**geschichte“, aber hey – das Buch wurde im Verlauf immer besser und konnte mich noch von sich überzeugen :)

Die ganzen erotischen Szenen am Anfang können einen vielleicht abschrecken, ich bin jemand, der erotische Szenen im Buch mag, aber da kam es mir schon fast wie zu viel des Guten vor. Aber ich habe das Buch zu schnell verurteilt, denn eigentlich dienten diese Szenen dazu, dem Leser die „Beziehung“ der beiden zu verdeutlichen – diese ist zu Beginn ja nur rein körperlich.

Charlie und Ever sind mir beide im weiteren Verlauf des Buchs ans Herz gewachsen. Beide stammen aus komplizierten Familienverhältnissen, die ihre Lebensstile nachhaltig geprägt haben – doch was eine gute Geschichte für mich ausmacht, ist, wenn die Charaktere sich davon lossagen und weiterentwickeln und das haben sowohl Charlie als auch Ever getan, obwohl ich es mir bei beiden ein wenig eher gewünscht hätte.
Die beiden sind einfach Charaktere, die man ins Herz schließen muss – auch wenn ich Charlie manchmal am liebsten durchgeschüttelt hätte, weil er erst so spät realisierte, dass er in sie verliebt ist… das kam mir ehrlich gesagt etwas in die Länge gezogen vor, denn all seine Gedanken und Taten in Bezug auf Ever waren alles andere als alltäglich oder normal, das hätte er eigentlich früher erkennen müssen, aber gut, ich bin ja froh, dass er es überhaupt irgendwann ausgesprochen hat ;D

Ich empfand die Geschichte als sehr emotional, sie hat mich mit Freude erfüllt, ich habe gelacht und bei den beiden mitgefiebert. Charlie war bis kurz vorm Schluss etwas.. nun ja, sagen wir mal „stur“, das hätte man früher ablegen können, aber wenns ein Happy End gibt, bin ich happy ;P

Leider sind mir vier Flüchtigkeitsfehler im Buch aufgefallen, was ich zu viel finde für ein Buch, das über einen Verlag erschienen ist.

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, diese teils herzzerreißende und emotionsgeladene Geschichte zu genießen – ich mochte Charlie und Ever sehr und bin schon sehr gespannt auf Jacks und Danikas Geschichten *_*

Übrigens wurde das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich ja liebe, denn so versteht man sowohl den Mann als auch die Frau :) Der Schreibstil war flüssig und die Seiten sind ehrlich gesagt verflogen, von daher gibts von mir eine Leseempfehlung an dieser Stelle :) Es war eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

Achso und nur als kleiner Tipp am Rande – bevor ihr anfangt zu lesen, legt euch Handtücher bereit. Das Buch enthält viele heiße Szenen… ihr wurdet vorgewarnt ;)

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina