Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Love Challenge" von Helen Hoang



Einen schönen Sonntag ihr lieben :)

Ich war heute bereits mit meinen beiden Nichten und ihren Eltern im Aquazoo und es war echt schön und interessant, all die Fische, Schildkröten, Pinguine usw. anzusehen :) Ich glaub für die Kids war es etwas Reizüberflutung, sie wussten gar nicht, worauf sie sich zuerst konzentrieren sollten, aber ihnen schien es trotzdem zu gefallen :)

Heute möchte ich euch „Love Challenge“ von Helen Hoang vorstellen – nachdem „Kissing Lessons“, der Vorgängerband, mich schon so von sich überzeugen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit dieser Reihe weitergeht und an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim KYSS-Team bedanken, dafür, dass ihr mir das Buch als Rezensionsexemplar habt zukommen lassen <3

Original-Titel: „The Bride Test“ von Helen Hoang
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl der Printausgabe: 384
Preis des eBooks:  9,99 €
Erschienen bei: Rowohlt Taschenbuch

Von mir vergebene Sterne: 4,75 von 5

Zum Inhalt:

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Meine Meinung zum Buch:

Eine absolut wunderbare, emotionale Geschichte, die mich lachen und weinen ließ!
Ganz im Ernst – normalerweise spreche ich Leseempfehlungen am Ende einer Rezension aus, aber dieses Mal muss ich sie bereits zu Beginn aussprechen, denn „Love Challenge“ gefiel mir sogar noch besser als „Kissing Lessons“, was ja bereits zu meinen Jahreshighlights 2019 zählte.
Helen Hoang beeindruckt mich so sehr damit, wie sie mit dem Thema Autismus wundervolle und einzigartige Liebesgeschichten kreiert – ich liebe liebe liebe es! Ich bin schon soo gespannt auf Quans Geschichte *_*

Ich empfand sowohl Khai als auch Esme von Anfang an als interessante Charaktere, die viel von sich verborgen hielten. Khai sagte mir jedoch im Verlauf des Buchs viel mehr zu als Esme, da diese sich manchmal in meinen Augen „unlogisch“ verhielt und etwas Großes verschwieg.
Außerdem habe ich Khais Mutter verflucht, weil sie sich so sehr in sein Leben eingemischt hat – ich finde es furchtbar, wenn Eltern sich so in das Leben ihrer Kinder drängen und diese fast erdrücken, da tat mir Khai schon leid, auch wenn er am Ende davon profitiert.

Der Schreibstil war wie im Vorgängerband sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbeizogen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, so gefesselt war ich von der Geschichte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Esme es schaffen wollte, Khai für sich zu gewinnen. Was ich nicht gut fand, war die Tatsache, dass sie nicht komplett ehrlich zueinander waren – das kam erst ganz zum Schluss und irgendwie hätte ich mir früher eine Aussprache gewünscht, vor allem da Esme ja ein Riesengeheimnis vor ihm hatte, was am Ende gar nicht wirklich zur Sprache kam – das ist ein Kritikpunkt, den ich habe – dass Khai diese riesige Enthüllung einfach so hinnimmt und damit hat sich die Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass die Szene etwas besser ausgebaut worden wäre.

Ansonsten gab es im Buch wirklich sehr viele amüsante und lustige Stellen, an denen ich lachen oder schmunzeln musste, so etwas liebe ich <3 Eine Liebesgeschichte, die einen nicht nur mit Romantik, sondern auch mit Humor um den Finger wickelt.

Um nochmal auf den Punkt „Esme verhielt sich meiner Ansicht nach teilweise unlogisch“ zurückzukommen – Khai tat mir sehr leid, da sie sein Leben so auf den Kopf stellte und er darunter, in welcher Form auch immer, litt. Als er ihr dann endlich beichtet, dass er Autist ist, was ich sehr spät fand, macht sie sich noch nicht mal schlau und genau das war der größte Fehler – dass sie sich nicht informiert bzw. er ihr nicht erklärt, was genau das bedeutet, denn so entstanden viele unnötige Missverständnisse, die man hätte vermeiden können.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden ein süßes Pärchen abgaben, sonst hätte mir die Geschichte ja auch nicht so sehr gefallen ;)

Ich habe mich auch gefreut, dass wir einiges von Quan in diesem Band mitbekommen haben, er war so cool, witzig und charmant wie eh und je und ich bin schon SO auf seine eigene Geschichte gespannt *_* Ich kanns kaum erwarten, Heart Trouble zu lesen! Aber mal ehrlich - ich bin echt gespannt, wer es schafft, sein Herz zu erobern ;-) Er scheint so ein toller Kerl zu sein… schwärme ich etwa? Neeein haha ;D

Und noch abschließend zu Khai und Esme – ich fand es schön mitanzusehen, wie sie beide immer besser miteinander kommunizierten. Esme lernte irgendwann, ihm zu sagen, was sie möchte und das stellte eine riesige Erleichterung für ihn da, was mein Herz erwärmt hat <3
Seine Form des Autismus war schon eine riesige Herausforderung für sie und sorgte für viel Schmerz, Missverständnisse usw.
Was ich komisch fand, war, als er endlich realisiert, dass er Esme liebt – das kam wie vom Himmel gefallen, als ob er eine Erleuchtung hatte, dabei hätten Quans Worte ihm die Augen öffnen müssen.
Im Epilog empfand ich ihn als sehr „anders“ - er wirkte sehr verändert und ja, ich bringe jetzt diese Rezension mit einem schnulzigen Satz zum Abschluss – Liebe macht das wohl mit einem… sie verändert uns alle und in diesem Fall auch Khai <3

Lest die Bücher von Helen Hoang, ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Es sind so wunderschöne Liebesgeschichten <3

Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina