Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde" von Isabell May



Hallo ihr lieben :)

Na, blutet euer Portemonnaie schon? Meins ist zerfetzt… weshalb? Allein im Mai erscheinen so viele neue Bücher, die sich gut anhören *_* Das Flüstern der Magie, V is for Virgin, Cyber Trips uvm.

Doch heute soll es um „Shadow Tales“ von Isabell May gehen – das Buch wurde mir vom ONE Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken! :D

Original-Titel: „Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde“ von Isabell May
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl der Printausgabe: 400
Preis des eBooks:  8,99 €
Erschienen bei: ONE Verlag

Von mir vergebene Sterne: 4,25 von 5

Zum Inhalt:

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Meine Meinung zum Buch:

Shadow Tales war ein Buch, das mich wirklich positiv überrascht hat und das lehrt mich mal wieder eines – gehe ohne Erwartungen an ein Buch heran und es ist umso schöner, wenn es dich dann positiv überrascht!
Der Schreibstil von Isabell May war wirklich sehr schön, angenehm und flüssig zu lesen, die Art und Weise wie sie Szenen beschrieben hat, gefiel mir sehr. Ich mochte ihre Wortwahl und sie hielt sich nicht zu lang an unnötigen Dingen auf.
Das Cover sowie der Buchrücken sind ebenfalls Hingucker, wenn man mich fragt :)
Was mich etwas störte, war tatsächlich das „Love triangle“ zwischen Lelani – Haze – Kyran, da nervte mich Lelanis Hin und Her doch schon ziemlich. Haze tat mir leid, dass Lelani Kyran einfach so vertraute und ihn mit auf die Reise nahm, obwohl sie ihn gar nicht kannten. Einige Entscheidungen der Protagonistin konnte ich wirklich nicht nachvollziehen, die eben angeführte war nur eine davon.
Das Buch hatte dennoch spannende Elemente und Twists und das gepaart mit dem tollen Schreibstil hat das Buch für mich abgerundet.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht mit Lelanis Mutter und der aktuellen High Lady. Da gibt es ja noch so einiges zu offenbaren… und vor allem möchte ich auch wissen, was mit Kyran geschehen wird. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin sehr happy, dass ich das Buch angefragt habe :D
An dieser Stelle gibt’s eine Leseempfehlung von mir! :)
Eure Zeilenträumerin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina