Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Sweet little lies" von K. Scott & einen schönen 3. Advent!


Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch, liebe Zeilenträumer!

Ich hoffe euch gehts psychisch und körperlich gut in diesen schwierigen Zeiten… ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit irgendwie genießen.

Bei mir war die komplette letzte Woche mental irgendwie für den Eimer und ich bin seit über 4 Wochen am kränkeln, was mir bis oben steht… Die Feiertage und ein neuer L-down stehen an… Es ist keine einfache Zeit, deshalb schicke ich euch eine feste Umarmung und aufmunternde Worte <3

Heute möchte ich euch „Sweet little lies“ von Kylie Scott vorstellen, was mir freundlicherweise vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde – vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle!

Um die Weihnachtszeit rum wird es dann auch noch meine Rezension zu „Making Faces“ von Amy Harmon geben, also schaut gerne hier vorbei <3


Original-Titel: „Lies“ von Kylie Scott

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl der Printausgabe: 288

Preis des eBooks:  9,99 €

Erschienen bei: LYX


Von mir vergebene Sterne: 2 von 5


Zum Inhalt:


Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...


Meine Meinung zum Buch:


Mir schwirrt der Kopf.

Das ist das erste, was mir zu dem neuen Buch von Kylie Scott einfällt und das ist leider kein positives Zeichen :/


Beginnen wir mit dem Positiven – ich meine, wie schön ist bitte dieses Cover?! Ich bin absolut verliebt und möchte es für immer in meinem Regal stehen haben, doch da ich aufgrund des Platzmangels nur Bücher behalten kann, die ich irgendwann nochmal lesen möchte und die ein Highlight für mich waren, wird „Sweet little lies“ leider ausziehen müssen :/


Ich kam mit dieser Geschichte auf mehreren Ebenen nicht klar. Für mich war Betty, unsere Protagonistin, ihren Gefühlen und Gedanken nicht treu.

Da es bereits im Klappentext angesprochen wird, zähle ich das kommende nicht als Spoiler, aber wenn dein „Verlobter“ dir ein Leben vorgegaukelt hat, das so niemals existiert hat, dann bricht doch erstmal etwas in einem zusammen, zumindest wenn man denjenigen liebt. Doch bei Betty wusste ich nicht, woran ich war – am Anfang meinte sie, sie würden sich nicht lieben, aber dann gibts ja doch ein Happy End, das ergibt für mich nicht unbedingt Sinn, VOR ALLEM wenn man sich Thom, ihren Verlobten, anschaut.


Er war für mich ein unglaublich unzugänglicher Charakter, zu dem ich keinerlei Sympathie oder Verbindung aufbauen konnte. Er war soo distanziert, was mit seiner Kindheit und seinem Job begründet wurde, aber das machte ihn für mich zu einem Charakter, der undurchschaubar war. Als relativ schnell sein wahres Leben aufflog… die Art und Weise wie er Betty da behandelte war lieblos. Da war keine richtige Fürsorge, obwohl gerade ihre Wohnung in die Luft geflogen war und sie sich in einem fremden Haus befand. Er hat ihr keinerlei Trost gespendet, also habe ich ihm wirklich nicht abgekauft, dass er sie liebt. Er kam für mich wie eine Steinmauer rüber, die keinerlei Emotionen zeigt.


Mit seinem Job konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden, was ja schon sehr viel vom Buch einnahm. Betty tat mir eigentlich sehr leid, weil alles, woran sie geglaubt hatte, eine einzige Lüge war und man, das muss unendlich geschmerzt haben. Ihre Wut war berechtigt, aber irgendwie kam sie nicht komplett raus, sondern kam nur in manchen zufälligen Momenten hervor. Ich hätte Thom kein Stück mehr über den Weg getraut, denn eigentlich kannte sie ihn kein bisschen und das hätte mir persönlich Angst gemacht.


Vom Klappentext her hatte sich das Buch soo gut angehört – ich freute mich auf eine Geschichte mit Humor, denn hallo? Der Verlobte entpuppt sich plötzlich als Geheimagent? Vielleicht war ich die einzige, die annahm, dass es eine Geschichte mit Humor werden würde, aber ich lag da leider falsch. Es war alles andere als lustig, als Thom sich als Geheimagent entpuppt. Betty bezeichnete diesen neuen Thom einmal als „bösen Zwilling“ und ich finde das traf es schon ganz gut.


Am Schreibstil kann man absolut nichts aussetzen – er war flüssig, anregend und das Buch las sich auch aufgrund der geringen Seitenzahl ziemlich zügig. Für mich waren es eher die Charaktere und zum Ende hin auch die Story, weshalb ich der Geschichte nicht mehr als 2 Sterne gebe.

Betty schien mir irgendwie widersprüchlich in ihrem Charakter, Thom war wie zuvor erwähnt unnahbar und dann war das Happy End etwas, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Ich hätte beinahe unrealistisch geschrieben, aber eine Autorin sagte mal, dass es soo viele verschiedene Menschen mit so vielen verschiedenen Einstellungen gibt, dass nichts unrealistisch ist und da gebe ich ihr recht. Deshalb war das Ende etwas, was für mich persönlich niemals passiert wäre, wenn ich an Bettys Stelle gewesen wäre. Aber es war nun mal Bettys Entscheidung, diesen Weg zu gehen und ich muss es nicht gutheißen, aber akzeptieren. Dennoch fand ich, dass die beiden noch einen langen Weg vor sich haben, vor allem Thom, der lernen muss, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen. Ich persönlich hätte jedoch, nach allem was passiert ist, kein Happy End für die beiden gesehen…


Aufgrund all dieser Faktoren kann ich keine direkte Leseempfehlung aussprechen, so leid es mir tut :/ Ich hätte es gerne getan… aber leider habe ich zu oft mit dem Kopf geschüttelt oder die Stirn gerunzelt, weil ich Bettys Verhalten nicht nachvollziehen konnte.

Deshalb müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr dem Buch eine Chance gebt oder nicht ;)


Eure Zeilenträumerin

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der neue Roman von Lars Kepler "Der Spiegelmann" - Rezension

  Hallo ihr lieben, wow es ist seit dem letzten Blogbeitrag schon wieder so viel Zeit vergangen, unfassbar :O Die Wochen verfliegen und ich komme gar nicht so oft zum Lesen wie ich möchte, deshalb war es ziemlich ruhig hier – ABER das wird sich in nächster Zeit ändern ;) Ich hab einige Bücher hier bei mir zuhause, die gelesen und rezensiert werden wollen und deshalb wird es im Februar und März einige Rezensionen hier geben :) Schaut also gerne öfter hier vorbei <3 Bevor ich mit der Rezension zu Lars Keplers neuestem Buch „Der Spiegelmann“ beginne, möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Bastei Lübbe dafür bedanken, dass ich einer der Gewinner der Thriller- und Krimi-Flatrate war! Thriller sind wirklich so das Genre zu dem ich greife, wenn ich Spannung brauche, denn meistens sind das die Bücher, die ich am schnellsten wegsuchte, da sie mich fesseln und da bleibe ich nicht selten bis spät in die Nacht wach hehe Deshalb war ich mega happy, dass ich einfach 3 super interessant kl

"Hexenjäger" von Max Seeck - (m)eine Rezension

  Sodele ihr lieben, nun gibts auch die Rezi zu „Hexenjäger“ von Max Seeck! Ich bin damals durch den Stream von Bastei Lübbe auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Autor war mir so sympathisch, dass ich seinen Thriller gerne lesen wollte – deshalb war ich sehr happy, als ich gesehen habe, dass sein Buch ein Teil der Thriller- und Krimi-Flatrate ist :) Auch für dieses Buch möchte ich mich bei Bastei Lübbe bedanken, denn jedes der Bücher kam mit ein paar Goodies an :D Bei Hexenjäger war es z.B. eine schwarze Tasse mit einem roten X drauf, was ich sehr cool finde <3 Bei „Der Spiegelmann“ war es z.B. ein Turnbeutel, der isoliert ist und mit dem man zum Beispiel im Sommer kühle Sachen transportieren kann – richtig richtig nice! Original-Titel:  „Uskollinen Lukija“ von Max Seeck Preis:  16,00 € Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Preis des eBooks:  12,99 € Erschienen bei: Lübbe Von mir vergebene Sterne: 2,5 von 5 Zum Inhalt: Der Mörder geht nach

Rezension zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland u. Penelope Ward

  Hallo ihr lieben, da bin ich nun wieder :) Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn wir alle strugglen und uns ein Ende dieser Pandemie wünschen. Stellen Bücher für euch eine Ablenkung dar? Helfen sie euch den dunklen Gedanken zu entkommen? Ich habe mich oft in Bücher geflüchtet, wenn ich die reale Welt und mein Leben nicht mochte… Zurzeit retten mich die wöchentlichen Online-Spieleabende mit meinen Freundinnen, Zeit mit meiner Mutter und meinen Nichten zu verbringen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass wir es bald endlich geschafft haben… Heute möchte ich euch meine Meinung zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward mitteilen – viele Bücher der beiden sind auf meine Wunschliste gewandert, nachdem „Rebel Soul“ im letzten Jahr ein 5 Sterne-Buch für mich war. Habt ihr schon Bücher von den beiden gelesen? Falls ja, wie fandet ihr sie? An dieser Stelle Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines eBook-Rezensionsexemplars! Origina